Europa

Der alte Kontinent hat viel zu bieten - das Gute liegt so nah!

Nicht für alle Reisen gibt es ausführliche Reiseblogs -  die Zeit ist manchmal einfach zu knapp.

2017 Europa 2 Web

Gesamtroute in Europa

Unsere Reisen in Europa ab 2012

 1260255 940

2018 Sardinien


Unsere dritte Italien-Tour starten wir im April 2018. Für unser neues Vehikel „Rosinante“ ist es die Jungfernfahrt. Sardinen verspricht mit türkisblauem Wasser, anspruchsvollen Wanderungen in den Bergen und leckerem Essen ein lohnendes Ziel zu werden. 

Zum ausführlichen Reiseblog geht es hier.


 1030465

2017 Tschechien/ Böhmerwald


Die Idee für die Reise wurde vor einem halben Jahr geboren. Im Februar 2017 erkundeten wir den Bayrischen Wald und sahen im Osten die noch „unberührteren“ Ketten des Böhmerwalds liegen. Im Geiste sahen wir uns schon den Osser vom Osten her erklimmen. Soweit kam es nicht, aber ausgiebige Wanderungen in toller Umgebung haben wir jede Menge gemacht. 

Zum ausführlichen Reiseblog geht es hier.


 1010705

2017/04 Süditalien


Die Reise nach Süditalien hatten wir schon vor vier Jahren geplant. 2013 sind wir allerdings sechs Wochen auf Sizilien hängen geblieben. Nun vollenden wir unseren Plan und umrunden den Stiefel von der Fußspitze bis zum Sporn.

Zum ausführlichen Reiseblog geht es hier.

001 1280357

2016 - 17 Deutschland


Für Deutschland haben wir den Ehrgeiz, die typisch deutschen Jahreszeiten in unseren Reisen abzubilden. Am Edersee und im Thüringer Wald ist uns das im Frühling, im Bayrischen Wald im Winter gelungen. Unser Besuch in der Lüneburger Heide und Ostsee ging jahreszeitlich etwas daneben. Wir hatten den ganzen September 2016 hindurch Hochsommer!

Zum ausführlichen Reiseblog geht es hier.


2013/08 - 11 Spanien, Andorra, Kanarische Inseln

Spanien
Wir haben die iberische Halbinsel noch nie bereist, das wollen wir im Spätsommer 2013 nachholen. Wir rüsten uns aus für Spanien und Portugal, am Ende reicht die Zeit jedoch für Portugal nicht mehr. Dafür gönnen wir uns viele Wanderungen in den Pyrenäen. Dieses Gebirge gefällt uns ausgesprochen gut. Es ist viel ursprünglicher und auch einsamer als in den Alpen und ist die Landschaft nicht weniger spektakulär! Schöne Tage erleben wir auch an der (nach der Feriensaison) leeren spanische Atlantik-Küste. …

2013/04 Sizilien

Seit April 2013 sind wir beide nicht mehr angestellt, sondern private Globetrotter! Wenige Tage später geht es auf die erste große Tour in Richtung Süden. Wir wollen den Frühling in Süditalien erleben.

Mit der Fähre erreichen wir Palermo. Entlang der Küste, quer durch das Landesinnere und im Gebirge erleben wir das Land, in dem die Zitronenbäume blühen! Nette Menschen, viel Geschichte, schöne Natur und leckeres Essen - es ist eine sehr angenehme Reise. …

2012/07 - 10 Skandinavien

Drei Monate Auszeit vom Büroleben sind genehmigt! Die wollen wir vom ersten bis zum letzten Tag für eine Tour durch Skandinavien nutzen. Am 1.7.2012 geht es los. Wir hatten schon einmal einen Urlaub in Norwegen geplant, diese Idee aber wegen der weiten Anreise wieder verworfen. Unser neues Reisemobil ist jedoch prädestiniert für solche Touren. Der Weg ist das Ziel! Wir wollen bis zu den Lofoten und dann über über Schwedisch-Lappland wieder zurück nach Hause.

2011/11 Slowenien, Kroatien

Wir sind beide noch Angestellte im Berufsleben und die erste große Tour mit unserem funkelnagelneuen Weltreisemobil führt uns in den Urlaub nach Kroatien. Ende September ist es soweit. Alles ist noch ungewohnt, die Schübe und Stauräume sind erst provisorisch unterteilt. Das Reisefieber ist groß. Wir nutzen dann auch die Freiheit des Reisens mit einem solchen Vehikel voll aus und bleiben bereits nach wenigen Tagen in den bayrischen Alpen stecken - zu schön ist das Wetter, um es auf der Straße zu verbringen. …

© P Wroblowski / H Zängerlein                                                                                                                                                 Disclaimer          Kontakt          Sitemap