Wahl der Wohnkabine

Nachdem die Entscheidung für das Basisfahrzeug getroffen war, musste ein Anbieter für die Wohnkabine ausgewählt werden. Wir haben die Messe Abenteuer Allrad in Bad Kissingen und die Caravan in Düsseldorf besucht und uns dort einen Überblick verschafft. Nach einer Vorauswahl haben wir vier formale Angebote eingeholt und die konstruktiven Details sowie Optionen diskutiert. Nach mehr als sechs Monaten haben wir uns für die Firma Bocklet Fahrzeugbau in Koblenz entschieden. Hier unsere Beweggründe:

- Alle unsere Anforderungen an die Ausstattung und das Design der Wohnkabine wurden ohne Abstriche erfüllt. Unsere Sonderwünsche wurden unter fachkundiger Beratung realisiert.

- Die Firma Bocklet existierte damals bereits seit 25 Jahren. Es werden nach eigenen Angaben ca. 20 Fahrzeuge pro Jahr gebaut. Der damalige Firmenchef, Michael Bocklet, war auch als KFZ-Sachverständiger tätig. Insgesamt gehören knapp 20 Angestellte in allen wichtigen Gewerken zum festen Team. Das alles versprach eine qualitativ hochwertige Ausführung.

- Während der Diskussionen über Ausstattungsdetails und Alternativen dazu wurde deutlich, dass die Firma Bocklet auf sehr umfangreiche Erfahrung zurück greift. Zu allen Fragen gab es eine fundierte Meinung, die praxisnah begründet wurde. Wir hatten auch den Eindruck, dass diese Erfahrungen schrittweise in die Verbesserung der konstruktiven Details einfließt.

- Koblenz ist 120 km entfernt von unserem Wohnort, womit Vor-Ort-Termine jederzeit einfach realisierbar waren.

- Der Preis für die Kabine ist hoch, aber marktgerecht.

Heute können wir mit Gewissheit sagen, dass unsere Anforderungen gut verstanden und schlüssig umgesetzt wurden. Die Wohnkabine entspricht in ihrem praktischen Nutzwert voll unseren Erwartungen. Das ist ja schon mal ein Volltreffer. Zusätzlich freuen wir uns an einer handwerklich makellosen Umsetzung.

© P Wroblowski / H Zängerlein                                                                                                                                                 Disclaimer          Kontakt          Sitemap