Begegnungen - gelebte Praxis

Weiter

Begegnungen mit anderen Reisenden bilden oft Höhepunkte unserer Reisen und bleiben lange wach in der Erinnerung. Man tauscht sich aus über Reiseeindrücke, teilt wichtige Informationen und Tipps, oft hilft man sich in praktischen Dingen. Und natürlich hat man gemeinsam Spaß. Schön ist, wie die gemeinsame Erfahrung verbindet und die Kontakte auch nach Jahren immer mal wieder aufleben!


Julie und Marcus
kommen aus UK und reisen mit dem gleichen Auto wie wir. Im Mai 2014 haben wir unsere Vehikel gemeinsam von Bremerhaven nach Port Elizabeth verschifft. Wir sind getrennt durch Afrika gereist, haben uns aber zweimal getroffen.
http://www.tuckstruck.net


Hélène und Chris
sind von Australien und Frankreich aufgebrochen und haben den Süden Afrikas in Etappen über zwei Jahre bereist. Anschließend war die Liebe zum Kontinent und das Angebot an Fotomotiven für Chris als Profi so groß, dass nun ein zweiter Land Rover dauerhaft in Afrika stationiert ist.
http://chrishookeafricablog.weebly.com/index.html

 

Susanna und Peter
haben wir 2014 im Matobo Nationalpark in Zimbabwe getroffen. Sie waren zweieinhalb Jahre vorher mit ihrem selbst gebauten Brech aus der Schweiz in Richtung China aufgebrochen und kamen über Australien gerade in Afrika an. 
http://www.ufbrechopf.ch


Joshua
lief uns im April 2015 in Lusaka über den Weg. Er ist mit dem Motorrad von Hessen nach Kapstadt unterwegs. Der Slogan auf seinem T-Shirt ist Programm: „Wenn du nicht vom Weg abkommst, bleibst du auf der Strecke!“.
http://www.wetzloskapstadt.de


Heike und Yvonne

kreuzten unseren Weg 2015 in Tansania an der Nordspitze des Malawi Sees. Die beiden bereisen jeden Kontinent mit dem optimalen Fahrzeug. Für Afrika haben sie sich für einen Hilux mit AHA-Camper-Aufbau entschieden.
http://www.brauserinnen.de



Marita und Jan

Haben sich drei Jahren Zeit genommen, die Panamericana zu erkunden. Es geht schon bald nach Hause, als wir sie in Argentinien auf dem Camino de los Siete Lagos treffen. Wir sind gespannt, wie ihre nächsten Pläne aussehen.   
http://www.majanta.net

© P Wroblowski / H Zängerlein                                                                                                                                                 Disclaimer          Kontakt          Sitemap