2026 zieht es uns nach Osten - unser großes Ziel steht fest: Georgien. Ein Land, von dem uns schon viel Gutes berichtet wurde, von beeindruckenden Landschaften und einer Gastfreundschaft, die ihresgleichen sucht.
Doch wie so oft ist der Weg dorthin genauso spannend wie das Ziel selbst. Zunächst geht es durch den Norden Griechenlands. Anschließend führt uns die Route entlang der Schwarzmeerküste mit ein paar Schlenkern durch die Türkei. Insgesamt nehmen wir uns für die Anreise mehr als sechs Wochen Zeit.
Dahinter wartet Georgien!
Der Plan ist, dass wir unser Auto im Juli in Armenien unterstellen und nach Hause fliegen. Ab Oktober wollen wir die Reise fortsetzen über den Süden der Türkei und Zypern.
Langsam nähern wir uns dem Ziel Georgien. Allerdings liegt noch Schnee im Kaukasus, also können wir uns für die Türkei ruhig etwas Zeit lassen. Ende Juni reisen wir in Georgien ein, einen Monat später in Armenien.
Auf den Weg zu unserem großen Ziel Georgien, starten wir die Reise im Norden von Griechenland. Die Region steht nicht so sehr im touristischen Fokus und ist genau deshalb für uns interessant: rauer, ursprünglicher, fernab der bekannten Wege.
Die Nordseeküste in Dänemark finden wir viel einsamer, schöner und vor allem Camper-freundlicher als die Nord- oder Ostseeküste in Deutschland. Wir kommen sicher wieder!
Nach einem kurzen Abstecher in Innereriz bleiben wir im Binntal hängen. Wir sind schon zum dritten Mal hier. Das macht aber nichts. Es ist einfach so schön!