Reisejournal Kolumbien: 2019/12 - 2020/01


01 G 90291 1960

Willkommen in Kolumbien!

"Jetzt hoffen wir, dass es auf dieser Reise doch noch mal warm wird" - das ist unser Spruch als wir über …

01 G 90475 1960

Popayán, die weiße Stadt

Auf der Weiterfahrt nach Popayán geht die Berg- und Talfahrerei weiter. Seit wir vor acht Wochen in Cusco …

01 D862347 1960

Dienstags ist Bauernmarkt in Silvia

Der Dienstagsmarkt in Silvia versöhnt uns mit dem „mangelhaften“ Angebot der Märkte und Geschäfte in …

01 G 90600 1960

„Birding“ im Regenwald

„Birding“ - dieser Begriff für Vogelbeobachtungen ist uns zum ersten Mal in Simbabwe begegnet, als ein …

01 G 90824 1960

Cittàslow Pijao - das schönste Dorf Kolumbiens

Wir können uns in die Natur verlieben, in Städte - das fällt uns schwer. Pijao, ein kleines Städtchen …

05 G 92043 1960

Valle de Cocora - das Tal der Wachspalmen


Alexander von Humboldt soll 1801 die Wachspalme „entdeckt" haben.
Ja hat sie denn vorher noch kein Mensch …

01 D853158 1960

El Cairo - verschlafenes Kaffeedorf in der Küstenkordillere

"Wir könnten auch noch einen Tag bleiben? - Hab ich auch schon gedacht!" 70 km sind wir von der Panamericana

01 D862732 1960

Alle Jahre wieder … in Jardín und Jericó

Jardín

Heiligabend in Jardín ist ziemlich alternativ diesmal: statt Schneeflocken tanzen Kolibris vorm …

01 D853327 1960

2020 in Santa Fe de Antioquia - Treffpunkt an der Kathedrale

Unsere Reise hat in Kolumbien eine ganz neue Ausrichtung bekommen. Wir reisen nicht mehr von Nationalpark …

01 G 92426 1960

Tiefe Einblicke in Medellín

In die 2,5 Milllionenstadt Medellín fahren wir nicht ganz freiwillig rein - die hinteren Bremsen des …

01 G 92537-2 1960

705 Treppenstufen auf die Piedra de Peñol - Stausee Guatapé

Wer schon einmal zur Ferienzeit Stoßstange an Stoßstange am Comer See entlang gezockelt ist, der weiß, …

01 G 92649 1960

Wendepunkt - der Rio Claro bringt die Entscheidung 

Als wir auf der Puente de Occidente (6°34´42´´ N ) bei Santa Fe stehen, wissen wir noch nicht, dass das …

01 D863029 1960

Ab in den Süden in die Tatacoa-Wüste!

Entlang des Rio Magdalena nach Süden erinnert uns die Landschaft mit jedem Kilometer mehr an Afrika: …

01 G 93205 1960

Tierradentro - Abstieg in das Reich des Todes

Über zwei Monate ist es her, dass uns in Peru die ausgegrabenen „Steine“ der Moche-Kultur fasziniert …

01 G 93453 1960

San-Agustín-Kultur - Verehrung des Wassers vor 2000 Jahren

Aufgewärmt durch den Besuch von Tierradentro fahren wir weiter nach Süden zur bedeutendsten archäologischen …

01Route Trampolin de la Muerte 1960

Trampolín de la Muerte -
2300 Höhenmeter im Dschungel wollen bewältigt werden

Ehrlich gesagt, ein bisschen Ehrfurcht flößt einem dieser Name schon ein: Trampolin des Todes. Aber gleichzeitig …


© 2019-20 P Wroblowski / H Zängerlein                                                                                                              Disclaimer          Kontakt          Sitemap